Copyright Fotos: V-ZUG

All of it
Genuss mit Hirn und Herz

Eine hohe Wertschätzung für das Nutztier findet auch darin Ausdruck, dass es nach der Schlachtung möglichst vollständig und hochwertig verwertet wird. Dem ist allerdings schon lange nicht mehr so. KAGfreiland lanciert deshalb die Kampagne «All of it – Genuss mit Hirn & Herz»: Mit Informationen, Rezepten von Spitzenköchen, Restaurantwochen und einem von Renato Kaiser getexteten Film ruft KAGfreiland in Erinnerung, dass nicht nur Steak und Schnitzel gegessen werden können, sondern dass andere, weniger beliebte Fleischstücke ebenso schmecken.

Rezept #6 von von Nenad Mlinarevic

Rindskopfbacken

Nicht viele Leute kennen Rindskopfbacken als Rezept. Bei diesem Fleisch handelt es sich um den Kaumuskel des Rindes. Bei uns in der Schweiz müssen Rindskopfbacken beim Metzger rechtzeitig im voraus bestellt werden. Der Aufwand ist in diesem Fall aber mehr als gerechtfertigt – zusammen mit dem Rezept von Meisterkoch Nenad Mlinarevic ergeben die Bäggli einen vorzüglichen Gaumenschmaus.